Newsartikel

Was tun bei Störungen oder technischen Problemen des Internets?

09.02.2021 - Sollten Sie nach der Freischaltung des Internets an Ihrer Adresse Fragen zur Technik haben, Hilfestellung benötigen oder eine Störung melden wollen, dann steht das Lünecom-Team vom Technischen Support gerne für Sie bereit. Zu erreichen ist der Technische Support der Lünecom unter der Rufnummer: 04131-78964-44 (Mo-Fr 8.00-17.00 Uhr).

Außerhalb dieser Telefonzeiten kann eine Störungsmeldung gerne auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden oder mithilfe des Kontaktformulars im „Hilfe-Bereich“ der Lünecom Webseite unter: www.luenecom.de/hilfe an die Lünecom gesendet werden. Das Support-Team wird sich so schnell wie möglich Ihrem Anliegen annehmen und sich bei Ihnen melden.

Ebenso finden sich im Hilfebereich der Lünecom Webseite unter Hilfe bei Störungen Tipps für erste Schritte zur Selbsthilfe, z.B. wie man mit einem Speedtest überprüfen kann, welche Leistung bei einem tatsächlich ankommt und ob evtl. ein WLAN-Problem im eigenen Haus der Grund für eine verminderte Übertragungsleistung ist.

Im Bereich: Technik/Hardware/Installation finden sich diverse Anleitungen zum Anschluss und zur Installation der Hardware, wie z.B. zum Anschluss des Routers an den Glasfaserübergabepunkt (APL) oder die Einrichtung der Telefonie.

Wenn Sie Ihre Hardware nicht selber installieren möchten, eine Inhaus-Verkabelung oder WLAN-Lösung in Ihrem Haus benötigen oder andere technische Wünsche erledigt haben möchten, dann beauftragen Sie einfach einen der Technikpartner der Lünecom ganz in Ihrer Nähe: Übersicht Technikpartner Lünecom

 
< vorheriger Artikel nächster Artikel >