Newsartikel

Aktueller Fortschritt in PoP-Bereichen

28.08.2020 - Im August wurde der PoP-Bereich 7 (Bevensen-Ebstorf) fertiggestellt. Momentan konzentrieren sich die Ausbauarbeiten der Baufirmen und die Fertigstellung weiterer Hausanschlüsse auf die PoP-Bereiche 19 (Altenmedingen) sowie 3 (Wriedel).

Weiterhin wurde der PoP-Bereich 14 (Soltendieck) in Betrieb genommen, wo erste Anschlüsse mit Auswertung der Messergebnisse an die LüneCom übergeben wurden.

Mit dem PoP 9 (Himbergen) und dem PoP 10 (Schwemmlitz) konnten die nächsten zwei Hauptverteilerstationen aufgestellt werden, auch wenn mit dem flächendeckenden Ausbau erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnen wird. Von insgesamt 20 aufzustellenden PoP´s fehlen damit nur noch die PoPs 4 (Uelzen) und 11 (Rosche). Auch diese sollen noch in diesem Jahr ihren Weg vom Lagerplatz in den Landkreis Uelzen finden.

< vorheriger Artikel nächster Artikel >