Wissen – vernetzt, angewandt, umgesetzt…

und die Region Uelzen profitiert.
Der Campus Suderburg gehört zur Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und bietet aktuell rund 1500 Studienplätze. Er zählt zu den modernsten und bestausgestatteten in Niedersachsen. Das Studienangebot: Bauingenieurwesen (Wasser- und Tiefbau), Wasser- und Bodenmanagement, Soziale Arbeit sowie Handel und Logistik. Themen von Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Uelzen, so dass laufend Kooperationen gepflegt werden.

Die Leuphana Universität in Lüneburg. Schwerpunkte der Forschung liegen in den vier Wissenschaftsinitiativen Nachhaltigkeitsforschung, Kulturforschung, Management & Entrepreneurship sowie Bildungsforschung/Lehrerbildung. Zur Stärkung der regionalen Forschungs- und Wirtschaftsstandorte wurde in den vergangenen Jahren mit dem Innovations - Inkubator ein EU-Großprojekt realisiert, das an die Einbeziehung regionaler Unternehmen gebunden war.

 

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Mit mehr als 13.000 Studierenden, über 70 Studiengängen aus den Bereichen Technik/Informatik, Gesundheitswesen, Soziale Arbeit sowie Wirtschaft und Recht zählt die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen.
weiterlesen

Leuphana Universität Lüneburg

Die Universität ist ein leistungsfähiger Kooperationspartner für die Region wie auch Ansprechpartner für internationale Projektvorhaben.
weiterlesen